Unser Team



Teamnetz18

Wir sind ein Team von Ausbildern, Lehrern und Kursleitern, die mit Hingabe und großem Engagement die Künste Tai Chi Chuan und Chi Gong studieren. Und wir haben Freude daran, dies mit anderen zu teilen.
Wir entwickeln unser Wissen über die Methodik des Unterrichtens, medizinische und energetische Hintergründe, die uns das Vermitteln dieser chinesischen Künste ermöglichen. Dabei behalten wir das Wohl und die Möglichkeiten unserer Teilnehmer im Auge.

„Meine Sicht auf die Dinge und Menschen um mich herum sowie auf mich selbst hat sich vorteilhaft geändert. Ich bin gelassener und duldsamer mit mir selbst geworden und verstehe meinen Körper und seine Signale jetzt besser. Außerdem liebe ich den Spaß, den wir hier haben.“ C.B.


„Mit Chi Gong und Tai Chi habe ich Energiearbeit kennen- und schätzen gelernt. Ich kann damit meine Kräfte besser einteilen, mich schneller erholen. Die Dynamik um mich herum und die Energien anderer Menschen kann ich als Ressource nutzen. Nicht immer, aber immer öfter. Das ist hilfreich im Arbeitsalltag, vor allem bei termingebundener Projektarbeit. Woran ich gerade arbeite: wie ich mit meiner energetischen Ausstrahlung auch andere Menschen positiv beeinflussen kann. Denn ich möchte diese für mich gute Erfahrung gern teilen und weitergeben.“ G.K.

"Durch Tai Chi lerne ich immer besser, in stressigen Situationen gelassener zu bleiben. Außerdem haben sich mein Körpergefühl und damit meine Haltung deutlich verbessert. Auch Freunde und Kollegen bemerken diese Veränderungen." A. M.

Das regelmäßige Üben von Tai Chi/ Chi Gong hat mir ein völlig neues Wohlgefühl geschenkt. Ich habe erfahren, dass diese Künste mich als ganzen Menschen ansprechen und darin unterstützen, mein Leben zu gestalten. V.H

Durch erste Erfahrungen neugierig geworden, habe ich mich vor acht Jahren entschieden, im Institut von Detlef Klossow intensiv Tai Chi und Chi Gong zu lernen. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, da wir mit Geduld, Engagement und viel Humor angeleitet werden. Wir machen praktische Erfahrungen am eigenen Leib: so spüre ich neben einem verfeinerten Körpergefühl auch positive Auswirkungen im Lebensalltag. Tai Chi und Chi Gong sind Schritt für Schritt Teil meines Lebens geworden. A.S.

Nach der Praxis fühle ich mich geistig und körperlich gelöst und wieder im Hier und Jetzt angekommen. Auch die Dinge, die vorher schwierig erschienen oder tatsächlich waren, gehe ich erfrischt und mit neuem Schwung an. T.v.S.


Durch Tai Chi und auch Chi Gong habe ich gelernt einen friedlichen Geist und positives Denken zu bewahren. Meine körperlichen , emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten haben sich positiv verbessert. Freunde , Familie und auch Kollegen haben diese Entwicklung erkannt und wertvolles und positives Feedback zur meiner Entwicklung geäußert. G.O.